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Beschäftigter im Verwaltungsbereich – Sprache & Integration (m/w/d) 

Sie haben Spaß an allgemeinen Verwaltungstätigkeiten und an der Kundenberatung? Sie haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich?

Wir suchen Sie als Beschäftigten im Verwaltungsbereich (m/w/d) für die Kursverwaltung im Bereich Sprache & Integration (vorwiegend in vom BAMF geförderten Integrations- und Berufssprachkursen)

  • Arbeitsort: Wismar
  • Arbeitszeit: Teilzeit (16-20h/Woche)
  • Einstellungsdatum: ab 1. Juli 2024

Als erste*r Ansprechpartner*in sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und heißen Interessent*innen bei uns willkommen. Sie arbeiten selbstständig und unterstützen in der allgemeinen Lehrgangs- und Kursverwaltung im Bereich Sprache & Integration (vorwiegend in vom BAMF geförderten Integrations- und Berufssprachkurse). Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Mitarbeit in der allgemeinen Lehrgangs- und Kursverwaltung
  • Empfang unserer Kund*innen / Interessent*innen / Geschäftspartner*innen
  • Erstberatung der Kund*innen, sowohl telefonisch als auch persönlich
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie
    - Postbearbeitung     
    - Fahrkostenverwaltung
    - Büro / Verbrauchsmaterial
    - Vorbereitende Buchhaltung
    - Verwaltung, Organisation und Catering von Mitarbeiterfortbildungen
    - Schulverwaltungstätigkeiten
    - Raumplanung erstellen
    - Anwesenheitslisten vorbereiten Schulvertragsunterlagen vorbereiten
    - Assistenz der Koordinationsaufgaben und administrative Unterstützung der Fachbereiche
  • Mitwirkung bei der Implementierung neuer Maßnahmen, insbesondere aller notwendigen Verwaltungsprozesse von der Teilnehmerverwaltung über die Dokumentation bis hin zur Abrechnung und Evaluation
  • Unterstützung im Vertragsmanagement insbesondere Meldewesen

Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise eine kommunikative und herzliche Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Organisations- und Beratungstalent. Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, unterschiedliche Dinge im Blick zu behalten und bewahren dabei stets einen „kühlen Kopf“. Ihr Profil zeichnet sich aus durch:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich
  • Praktische und langjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich
  • Organisationsvermögen und Beratungskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse und ggf. weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Idealerweise Produktkenntnisse, insbesondere Vergabemaßnahmen und Sprachbereich
  • Unbefristete Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands
  • Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach unserem geltenden Tarifvertrag entsprechenden Bezahlung
  • 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12.
  • Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
  • Umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung
  • Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle – beispielsweise in der Elternzeit; keine Schichtarbeit
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule)
  • Möglichkeit eines Sabbaticals
  • Corporate Benefits
  • Gesamtbetriebsvereinbarung zu mobilem Arbeiten
  • Ab 1. Juli 2024, unbefristet
  • Teilzeit (16-20h/Woche)

Video: Wie ist es bei der DAA?

DAA-Kolleg*innen berichten, was das Arbeiten bei uns ausmacht …

FAQ mal anders

Ihre potenziellen neuen Kolleg*innen beantworten Ihre möglichen Fragen.

Infos über die DAA

Wer wir sind und was wir eigentlich genau tun, erfahren Sie hier.



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