Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation

Fit im Büro 4.0

Alles ändert sich. Und zwar so schnell, dass Sie nicht hinterherkommen?

Der Kurs „Virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation“ ist Teil des Weiterbildungspakets „Fit im Büro 4.0“ und eignet sich perfekt für Sie, wenn Sie in Büroberufen tätig sind oder waren, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die aktuellen Anforderungen anpassen möchten oder sich Ihr Arbeitsfeld durch die Digitalisierung stark verändert hat.

Im Kurs „Virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation“ erhalten Sie Tipps zur effektiven Zusammenarbeit im virtuellen Raum, denn gerade virtuelle Konferenzen haben deutlich an Relevanz gewonnen.

Smartphone mit Fragezeichen

Ist diese Fortbildung etwas für Sie?

Machen Sie unseren kostenlosen Test und finden Sie heraus, welches digitale Wissen Ihnen im Job fehlt.

Starten Sie jetzt!

Zum kostenlosen Test
  • Virtuelle Veranstaltungen planen und umsetzen
  • Effektive Kommunikation im virtuellen Raum
  • Möglichkeiten des virtuellen kollaborativen Arbeitens
  • Überblick und Nutzung von Software zur Bereitstellung virtueller Arbeitsumge-bungen
  • Wissen über den Fachbereich Büromanagement
  • Grundlegende digitale Kenntnisse (PC Nutzung, Anwenderkenntnisse Office Software)

Eine Übernahme der Kosten durch die nachstehend aufgeführten Kostenträger ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen durch einen Bildungsgutschein möglich:

  • Bundesagentur für Arbeit
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Jobcenter
  • Rentenversicherung

Auch für Selbstzahler*innen ist die Teilnahme an dieser Weiterbildung möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Termine:

Zeiten:

  • Teilnahme am Standort und/oder im Home Office
  • Fünf Module je 36 bzw. 72 Lerneinheiten, insg. max. 288 Lerneinheiten (1 Lerneinheit = 45 Minuten)
  • In Voll- oder Teilzeit möglich (Vollzeit: ca. 7 Wochen, Teilzeit: ca. 10 Wochen)

Um Ihnen bei uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein paar Specials für Sie überlegt:

  • Barrierefreier Standort
  • Nutzung des Internets auch außerhalb der Kurszeiten
  • 24/7 erreichbare Lernplattform 

Weitere Module: